Über mich

Wer schreibt, liest und korrigiert hier eigentlich?

Name  Elisabeth Jäcklein-Kreis

Standort  München

Besondere Kennzeichen  Am liebsten hinter Büchern und vor Tastaturen zu finden

Und sonst so?

Ich habe von 2004 bis 2009 ‚was mit Medien‘ studiert (Medien & Kommunikation B.A./M.A.) – seitdem bin ich als Medienpädagogin, Redakteurin und Lektorin in den unterschiedlichsten Buchstaben- und Wörterwelten unterwegs.

Angefangen hat alles in journalistischen Redaktionen (Zeitung, Radio und ein Ausflug ins Kinderfernsehen). Ab 2009 habe ich Medienpädagogik, Redaktion und Lektorat kombiniert – bei merz | medien + erziehung und im kopaed Verlag. Von da aus ging es nach Abschluss meiner Dissertation weiter in die Forschung – an der UniBW konnte ich zwei Projekte zum Lernen und Lehren mit neuen Medien begleiten.

Seit Anfang 2018 darf ich meiner Leidenschaft für das geschriebene Wort noch mehr nachgehen (und nachtippen): Als freiberufliche Autorin/Texterin und Lektorin lese und recherchiere, schreibe und korrigiere ich. Journalistische Texte, aber auch Sach- und Fachtexte, für große und kleine Leser*innen – und wenn Sie mögen, gerne auch für Sie!

Sie wollen es genauer wissen? Hier geht’s zu meiner Vita